Kaffeemobil Berlin

Kaffeemobil Berlin

Kaffeemobil Berlin: Klein und trotzdem auffällig, das ist unser Kaffeemobil Berlin. Die kleine Italienische Dame namens „EMMA“ war wieder einmal in Berlin unterwegs und begeisterte auf einem Networking Event die koffeindurstigen Gäste. Lest in unserem Blog Beitrag mehr über den erfolgreichen Event.

Café Mobil Berlin

Gebaut wurde das Kaffeemobil Berlin oder auch Café Mobil Berlin bereits Mitte der Sechziger Jahre in Italien. Frisch vom Band gerollt und gut geölt transportierte Sie voller stolz alles Notwendige genügsam von A nach B. Schoss mit quietschenden Reifen und knatterndem Motor durch Neapel und die umliegenden Ortschaften. Man munkelte damals sogar sie wäre einmal in Rom gewesen. Doch das gehört wohl eher in das Reich der Legenden, wer weiß… Nach zahlreichen Jahren fleißiger Arbeit in den engen Gassen wurde sie schließlich unfreiwillig und unverdient in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Wer konnte damals schon ahnen das ihr einmal ein zweites Leben als Kaffeemobil in Berlin blühen würde. In einer Italienischen Garage stand sie nun lange Zeit und fristete ein trauriges und freudloses Dasein. Der Rost setze ihr zu, die Reifen wurden faltig und das Hinterteil fing an zu hängen…

Doch dann… dann wurde die betagte aber noch immer stolze Dame zu neuen Leben erweckt. Ein findiger Kaufmann schlenderte durch die Lande und entdeckte sie friedlich schlummernd in ihrem Dornröschenschloss. Für eine Handvoll Italienischer Lire wechselte Sie den Besitzer und trat ihre bis dato längste Reise an, nach Berlin. Ganz schön aufregend und anstrengend aber immerhin mit privatem Chauffeur. Hier wurde sie so richtig aufgefrischt bevor sie sich als „Kaffeemobil Berlin“ einen Namen machte. Das kleine Café Mobil bekam eine schicke neue Lackierung, die Reifen wurden gegen frische und straffe ausgetauscht und der Hintern wurde wieder geliftet. Auf dem neuen Hinterteil des Kaffeemobils wurde eine standesgemäße Kaffeemaschine namens Faema E 61 montiert. Diese stammt ebenfalls aus den sechziger Jahren und begleitet unsere Emma seitdem auf Schritt und Tritt. Das schrullige und süße Liebespaar ist seitdem untrennbar und macht sich als Kaffeemobil Berlin einen Namen. Voller Lebensfreude und immer auf der Suche nach koffeindurstigen Gästen sind sie in und um Berlin unterwegs. Aber auch über die Landesgrenzen hinweg, ja sogar bis nach Barcelona sind die beiden schon zusammen gereist. So frönen sie ihrem zweiten Frühling und sind glücklich über Ihr neues gemeinsames Leben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann brühen sie noch heute… 🙂

Meet Berlin Kaffemobil

Nachdem wir mit unserem einzigartigen Kaffeemobil schon am Kölner Networking Event Meet Cologne teilgenommen haben, haben wir uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen den Event in Berlin ebenfalls mit leckeren Kaffeespezialitäten zu unterstützen. Hier waren wir in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz bei einem networking Frühstück zu Gast. Da es schon morgens um 8 Uhr begann, sind wir einen Tag vorher mit unserem Kaffeemobil in Berlin angereist. Als der Wecker dann mitten in der Nacht um 6 Uhr klingelte, ging es bald darauf auch schon zum Aufbau. Nach kurzer Fahrt sind wir an dem Veranstaltungsort angekommen. Unsere kleine Emma, auch bekannt als Kaffeemobil Berlin, wurde behutsam aus ihrem Schlafwagen ausgeladen. Nachdem das müde Café Mobil Berlin eine kleine Stufe am Eingang genommen hatte wurden alle nötigen Vorbereitungen getroffen und die Kaffeemaschine eingeschaltete, damit sich beide etwas aufwärmen konnten. Um halb 8 waren dann auch alle warm und munter, so dass die ersten Kaffee ausgeschenkt werden konnten. gegen 8 Uhr trafen dann auch die Gäste ein, die sofort von dem liebreizenden Anblick verzückt waren und sich sich über leckere Kaffeespezialitäten des Baristas freuten.

Zusammen mit Ausstellern aus verschiedenen Eventbereichen wie Hotels, Veranstaltungs- und Marketingagenturen und Essens Caterern sorgte sie für spannenden Austausch und einen gelungenen Start in den Tag. Das Gebäude der Telekom sorgte durch die atemberaubende Architektur für einen würdigen Rahmen und schaffte eine tolle Atmosphäre. Es gab einige Führungen in dem Haus, das verschiedenen Event und Meeting Bereiche beinhaltet. Alles in allem kann man Meet Berlin nur zu der gelungenen Veranstaltung beglückwünschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Networking Event mit unserem Kaffeemobil in Berlin und hoffen das das traumhafte Gespann auch bald auch Ihre Gäste begeistern darf…

Kaffeemobil aus Berlin gesucht?

Hygienekonzept_100-234

Kümmern Sie sich um Ihre Kunden und Interessenten – wir kümmern uns um den Rest.

Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept aufgestellt.

Uns liegt die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Kunden und Interessenten am Herzen.