Mobile Kaffeebar Paris

Mit der Kaffeebar nach Paris

Paris scheint unseren Kaffee zu lieben. Anders können wir es uns nicht erklären, dass wir mit unserer mobilen Kaffeebar schon wieder für eine Messe in Paris gebucht waren. Dieses mal waren wir im Auftrag einer großen Amerikanischen Firma unterwegs.  Und zwar dem Weltmarktführer für Kohlefaser Verbund Materialien: Olin Epoxy. 

Das Unternehmen vertrieb seine Produkte bis vor einiger Zeit unter dem Deckmantel von Dow Chemical und ist somit trotz seiner Größe noch recht unbekannt. Vor einigen Jahren erfolgte die Abspaltung von dem Mutterkonzern und seit dem steht die Firma auf eigenen Beinen und vertreibt seine Produkte unter eigenem Namen. Das Unternehmen wurde bereits im Jahre 1892 gegründet und zählt heut zu tage mehr als 6200 Mitarbeiter in 20 Ländern und vertreibt seine Produkte in über 100 Länder.

Mobile Kaffeebar Paris

Zum Einsatz an unserer mobilen Kaffeebar kam in Paris unsere wunderschöne Siebträger Maschine Victoria Arduino White Eagle. Das chromglänzende Schmuckstück wurde eingerahmt von zwei ebenfalls verchromten Macap MxD Kaffeemühlen. Das traumhafte Gespann sorgte schon durch den Anblick für viele staunende Gesichter und regelmäßig blieben Passanten stehen und erfreuten sich an dem Antlitz der Maschinen.

Der beleuchtete „Victoria Arduino“ Schriftzug auf der Rückseite hat natürlich sein übriges getan. Die Kaffeemaschine samt Bar war sehr nah am einem der Gänge platziert, an dem täglich hunderte Besucher vorbei gezogen sind. So konnten die wartenden und nach Kaffee dürstenden Gäste direkt abgefangen, in ein Gespräch verwickelt und über die Produkte von Olin Epoxy informiert wurden. Dadurch wurde nicht nur die Hemmschwelle der Kontaktaufnahme abgebaut, sondern es wurden bei einer entspannten Tasse Kaffee äußerst konstruktive Geschäftskontakte aufgebaut.

An allen Drei Tagen von 9 bis 18 Uhr servierten wie verschiedenste Kaffeegetränke, aber vor allem die starken Varianten wie Flat White und doppelter Espresso haben es den müden Messegästen angetan. Täglich servierten wir etwa 200 heisse Drinks der verschiedensten Art, groß und klein, mit und ohne Milch. Am Ende der Messe haben wir so mit Service und Qualität überzeugt, dass die Mitarbeiter und Chefs von Olin Epoxy und kurzfristig direkt für die nächste Messe in Nürnberg gebucht haben. Diese war nur knapp drei Wochen später und war nicht minder Erfolgreich.

Im Gegenteil, da sich der gute Kaffee von unserer mobilen Kaffeebar bereits auf der Messe in Paris herumgesprochen hatte, freuten sich viel Gäste über ein erneutes wiedersehen auf der Messe Nürnberg. Dies sorgte für noch mehr Absatz und es wurden weit mehr Getränke als in Paris ausgeschenkt. In Nürnberg war das Setup identisch mit dem von Paris, es war sogar der gleiche Messestand und dieselben Mitarbeiter. Es hatte schon fast etwas von einem Dejavue…

Hygienekonzept_100-234

Kümmern Sie sich um Ihre Kunden und Interessenten – wir kümmern uns um den Rest.

Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept aufgestellt.

Uns liegt die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Kunden und Interessenten am Herzen.