Berlin Coffee Festival 2016

Berlin Coffee Festival 2016

Berlin Coffee Festival 2016


Die­ses Wo­chen­en­de steht un­se­re Haupt­stadt wie­der ganz im Zei­chen des schwar­zen Gol­des: Zum zwei­ten Mal fin­det vom 2.-4. Sep­tem­ber 2016 das Ber­lin Cof­fee Fes­ti­val statt.

In der ge­sam­ten Stadt wird es dazu Vor­trä­ge, Work­shops und Tas­tings zu dem The­ma Kaf­fee ge­ben. Hier­bei könnt ihr ler­nen was rich­tig gu­ten Kaf­fee aus­macht oder wie man hüb­sche Lat­te Art-Kunst­wer­ke ganz ein­fach in die Tas­se zau­bert. We­ni­ger Be­ach­tung fand der Be­reich Kaf­fee Ca­te­ring. Den im mo­bi­len Be­reich ist das Qau­li­tääts Be­wusst­sein im all­ge­mei­nen lei­der noch nicht so hoch. Je­doch ar­bei­ten wir mit un­se­rem Kaf­fee Ca­te­ring und un­se­rer mo­bi­len Kaf­fee­bar dar­an, dies zu ändern.

Berlin Coffee Festival

Am Sonn­tag gibt es schließ­lich von 11-18 Uhr das gro­ße Fi­na­le in der Markt­hal­le Neun. Hier könnt ihr die feins­ten Boh­nen von 30 Rös­te­rei­en aus ganz Eu­ro­pa verkosten.

Un­se­re mo­bi­le kaf­fee­bar schafft es die­ses Jahr lei­der nicht selbst nach Ber­lin zu kom­men, freu­en uns aber schon auf das nächs­te Jahr! 🙂

Leave a Reply