Kaffeewagen in Duisburg

Kaffeewagen in Duisburg

Ei­nen Auf­trag der au­ßer­ge­wöhn­li­chen Art durf­ten wir mit un­se­ren mo­bi­len Kaf­fee­wa­gen vor kur­zen in Duis­burg an­tre­ten. In dem ein­zig­ar­ti­gen Am­bi­ente des "Land­schafts­park Nord“ wa­ren wir mit un­se­rer Werk­bank Theke und un­se­rem Kaf­fee­mo­bil Emma zu Gast. 

An­lass des Events war ein glo­ba­les Vor­stands­mee­ting der Firma Hen­kel. Der Schwer­punkt war das Thema Kleb­stoffe, ein gro­ßer und wich­ti­ger Ge­schäfts­zweig des Hen­kel Kon­zerns. Über 150 top Ma­na­ger aus der gan­zen Welt durf­ten wir an un­se­rer Werk­bank Kaf­fee­theke und un­se­rem Kaf­fee­mo­bil Emma mit le­cke­rem Es­presso, Cap­puc­cino und Co ver­kös­ti­gen.

 

Landschaftspark Duisburg-Nord

Das knapp 200 Hektar große Ge­lände ist ge­prägt von ein­zig­ar­ti­gen In­dus­trie­rui­nen und fas­zi­nie­ren­den Über­bleib­seln aus längst ver­gan­ge­nen Glanz­zei­ten des Stahl­baus. Au­gust Thys­sen er­rich­tete 1901 die Ei­sen­hütte samt Hoch­ofen, 1985 er­folgte dann die Schlie­ßung auf­grund von Über­ka­pa­zi­tä­ten. Nach län­ge­rem Leer­stand wurde das Areal dann zu ei­nem Event und Mu­se­ums­ge­lände um­ge­baut. Heute ste­hen ne­ben aus­gie­bi­gen Frei­flä­chen auch ver­schie­dene Hal­len für Events und Ver­an­stal­tun­gen zur Ver­fü­gung. Dar­un­ter der ehe­ma­lige Hoch­ofen, die Gieß­halle und auch das Ga­so­me­ter. Mit un­se­ren Kaf­fee­wa­gen wa­ren wir in dem Ge­bäude der ehe­ma­li­gen Kraft­zen­trale in Duis­burg zu Gast.

Kaffeemobil mit Barista-Service

Aufbau Kaffeewagen

An­lass des Events war ein glo­ba­les Vor­stands­mee­ting der Firma Hen­kel. Der Schwer­punkt war das Thema Kleb­stoffe, ein gro­ßer und wich­ti­ger Ge­schäfts­zweig des Hen­kel Kon­zerns. Über 150 top Ma­na­ger aus der gan­zen Welt durf­ten wir an un­se­rer Werk­bank Kaf­fee­theke und un­se­rem Kaf­fee­mo­bil Emma mit le­cke­rem Es­presso, Cap­puc­cino und Co ver­kös­ti­gen. Be­reits um 13 Uhr wa­ren wir zum Auf­bau vor Ort, da Duis­burg nur knappe 45 Mi­nu­ten von Köln ent­fernt ist, war die An­reise kurz und sehr ent­spannt. Nach dem rou­ti­nier­ten Auf­bau hat­ten wir noch et­was Zeit be­vor um 16 Uhr die Gäste ein­tra­fen.

 

Kaffeemobil mit Barista-Service

An 25 ver­schie­de­nen Sta­tio­nen konn­ten sie sich über Neue­run­gen und An­wen­dungs­be­rei­che der Hen­kel Spe­zi­al­kle­ber in­for­mie­ren. Von ei­nem fast 10 Me­ter gro­ßem Bag­ger bis hin zum fi­li­gra­nen Me­di­zin Zu­be­hör, die Ein­satz­mög­lich­kei­ten sind schier Gren­zen­los. Im An­schluss wurde gab es ei­nige Re­den und dazu Fin­ger­food und na­tür­lich auch un­se­ren le­cke­ren Kaf­fee. Ge­gen 20 Uhr wurde dann zum Es­sen ge­ru­fen. Dies wurde im hin­te­ren Teil der Halle ser­viert. Ein rie­si­ger Vor­hang gab dann eine fast 60 Me­ter lan­gen Ta­fel frei. An ihr fan­den die Gäste Platz um sich die le­cke­ren Spei­sen kre­den­zen zu las­sen. Mit der nö­ti­gen Grund­lage im Bauch ging es dann zum ent­spann­ten Party Teil über. Eine be­kann­ter DJ heizte der tanz­wü­ti­gen Meute ein und schon nach Mi­nu­ten war die Tanz­flä­che gut ge­füllt. An der Bar wurde Gin To­nic, Cuba lie­ber und an­dere Drinks in rau­hen Men­gen ge­reicht. Doch auch zahl­rei­che Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten wech­sel­ten noch den Be­sit­zer.

Kaffeemobil mit Barista-Service

Wir dan­ken für die­sen tol­len Auf­trag mit un­se­ren Kaf­fee­wa­gen in dem ein­zig­ar­ti­gen Am­bi­ente des „Land­schafts­park Nord“ in Duis­burg und hof­fen auf ein bal­di­ges wie­der­se­hen.

Messe Catering - YouAppi